SCHÄCKE bei der Red Zac Frühjahrsvertriebsmesse:
Je schlauer unsere Haushalte, desto einfacher ist unser Leben

SCHÄCKE bei der Red Zac Frühjahrsvertriebsmesse:
Je schlauer unsere Haushalte, desto einfacher ist unser Leben

Smart Home – das ist das intelligente Vernetzen technologischer Innovation mit Anwendungen aus dem täglichen Leben. In immer mehr Haushalten halten diese schlauen, vernetzten Geräte Einzug. SCHÄCKE, eine Marke der REXEL Austria GmbH und B2B-Servicepartner von Elektrofachhandel und Gewerbe, präsentiert anlässlich der Red Zac Frühjahrsvertriebsmesse von 26. bis 27. April in Salzburg ein praxisorientiertes Gesamtkonzept, das die Möglichkeiten aufzeigt, wie wir unser Leben noch einfacher gestalten können.

Und beliebige andere Inhaltselemente

Salzburg, am 26. April 2019. Ob im Energie- und Heizungsmanagement, bei Komfort und Licht, bei Home Entertainment, in der Gebäudesicherheit oder in der automatisierten Haussteuerung: Gebäude und Haushalte werden immer schlauer. SCHÄCKE präsentiert nun anlässlich der Red Zac Frühjahrsvertriebsmesse ganzheitlich gedachte Lösungsansätze, die heute schon zur Verfügung stehen.

Neue Möglichkeiten durch das smarte Vernetzen von Anwendungen

„Die Digitalisierung und technologische Weiterentwicklung ermöglichen das Verzahnen und die intelligente Steuerung der unterschiedlichsten Anwendungen. Wer sein Heim saniert oder neu baut, dem eröffnen sich vielfältige Möglichkeiten, das Leben sicherer, energieeffizienter und mit Komfort zu gestalten“, erklärt Robert Pfarrwaller, CEO von REXEL Austria. Laut der Smart Home Device Tracker Studie1 wurden 2018 weltweit bereits 644 Millionen „smarte“ Geräte verkauft, Tendenz weiterhin steigend. So melden uns Sicherheits-Apps nicht nur autorisierte Zugänge, der Herd kann per App rechtzeitig mit dem Garen des Abendessens beginnen. Der Geschirrspüler meldet Probleme und verbindet bei Bedarf mit dem Kundensupport. Die Kamera im Kühlschrank verrät, ob wir einkaufen gehen sollten. Gebäudesteuerungen steuern die effiziente Energieverteilung zu den unterschiedlichsten Verbrauchern, wie etwa Heizung, Warmwasser, Klimatisierung oder auch dem Elektroauto. Speicherlösungen verbessern den Nutzungsgrad des selbst produzierten Stroms aus der hauseigenen Photovoltaik-Anlage und machen zumindest teilweise unabhängig von der öffentlichen Energieversorgung. Dieser Einsatz energieeffizienter Technologien leistet auch einen wesentlichen Beitrag, um den Energiebedarf von Gebäuden zu reduzieren und Kosten zu sparen.

Smart Home-Lösungen sind individuell und benötigen Beratung

Die Möglichkeiten sind vielfältig, aber der „smarte“ Haushalt bedeutet für jeden etwas anderes: „Jeder Kunde ist einzigartig und bringt individuelle Anforderungen mit. Wer in einer Wohnung lebt, hat andere Anforderungen an Komfort und Sicherheit als ein Kunde, der in einem Haus lebt. Smarte Lösungen bedingen daher auch immer das Abfragen der individuellen Situation und die Beratung durch die Experten im Elektro-Gewerbe“, erläutert Indzi Kodba, Geschäftsfeldleiterin für den Bereich Handel bei REXEL Austria. „Wir verzeichnen eine stetig wachsende Anfrage zu Energieeffizienz- und Smart Home-Lösungen. Unsere Expertinnen und Experten unterstützen österreichweit auch Red Zac Partnerunternehmen und das Elektro-Gewerbe in der kompetenten Beratung, Planung und Umsetzung hin zum Endkunden. Durch unsere Niederlassungen in ganz Österreich können wir sehr individuell auch auf regionale Besonderheiten eingehen“, erklärt Hans-Peter Ranftl, CSO von REXEL Austria. In der SCHÄCKE-Akademie geben unsere ExpertInnen auch in allen Regionen Österreichs ihr Wissen an das Elektro-Gewerbe weiter. „Durch unser umfassendes Service stärken wir die Innovationskraft des heimischen Elektro-fachhandels und unterstützen ihn darin, den technologischen Wandel für sich zu nutzen und das Leistungsportfolio gezielt zu erweitern“, so Ranftl abschließend.

1 https://www.idc.com

Ansprechpartner: