Klagenfurt erhält neuen, modernen REXEL-Standort

REXEL Austria, Österreichs Marktführer im Elektrogroßhandel, investiert auch in der Krise weiterhin in die eigenen Mitarbeiter und die Weiterentwicklung der Kundenservices. Dabei steht aktuell das Bundesland Kärnten im Fokus. Nach mehreren Monaten der Modernisierung bildet der neue Standort in der Ebentaler Straße 170 in Klagenfurt ab Juni 2020 Anlaufstelle für heimische Fachkräfte aus dem Elektro- und Industriegewerbe.

Klagenfurt, am 27. Mai 2020. Mit über 250 Unternehmen und mehr als 60.000 Beschäftigten ist die Elektroindustrie in Österreich die nach Umsatz zweistärkste Industriebranche. In diesem Umfeld ist der Elektrogroßhändler REXEL Austria seit 1996 führend tätig und nach Modernisierung der lokalen Niederlassungen in Salzburg, Wien, Graz und Innsbruck folgt nun Klagenfurt. Das aktuelle Standortprojekt konnte trotz Corona-Krise erfolgreich abgeschlossen werden und die Eröffnung der neuen Filiale findet wie geplant am 2. Juni statt. Der Standort in der Ebentaler Straße 170 in Klagenfurt vereint nun die beiden Kernkompetenzen von REXEL an einem Standort: Er beherbergt die Niederlassung REGRO Klagenfurt mit Produkten und Leistungen für die Industrie, sowie einen Abholstandort für SCHÄCKE Kunden mit Produkten und Leistungen für das Elektrohandwerk und den Elektrofachhandel.

Ausbau lokaler Infrastruktur

Neben der zentralen Lage und der besseren Zufahrtsmöglichkeit vom Südring profitieren regionale Kunden von einem noch größeren Warensortiment. Direkt vor Ort vorrätig sind ca. 4.000 Artikel welche gezielt auf die Anforderungen der Klienten in puncto Abholung, Sofortkauf und Störungsbehebungsbedarf abgestimmt wurden. Innerhalb von 24 Stunden nach Bestellung stehen alle im REXEL-Logistikzentrum bestandsmäßig geführten Artikel – aktuell über 42.000 – zur Abholung bereit. „Unsere Kunden profitieren von der Weiterentwicklung unserer lokalen Nahversorgungs-Infrastruktur. Dank der vereinte Lösungskompetenz für Industrie und Gewerbe bieten wir ein noch attraktiveres Einkaufserlebnis“, freuen sich die beiden Niederlassungsleiter Prok. Gerhard Hafner (REGRO) und Prok. Mag. Reinhold Jeklic (SCHÄCKE).

Investition auch in der Krise

Neben modernen Arbeitsplätzen für die Mitarbeiter punktet der neue Standort mit digitalem Ambiente durch den Einsatz zeitgemäßer Technologien. LED-Lichttechnik und innovative Beleuchtungslösungen wurden insbesondere im Bereich der Lagerhaltung dem neuesten Stand der Technik entsprechend umgesetzt. „Durch diese Investition erreichen wir eine Stärkung der regionalen Markenpräsenz und setzen als österreichischer Marktführer ein konsequentes, zukunftsweisendes Zeichen in Richtung Modernität und Digitalisierung. Es ist uns wichtig, Versprechen gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern auch in der Krise einzuhalten“, bekräftigt Robert Pfarrwaller, CEO von REXEL Austria.

Ansprechpartner:

Carina Sima