REXEL als Arbeitgeber

Als international agierendes Unternehmen übernehmen wir Verantwortung für unsere Kunden, Lieferanten und die Ressourcen, die uns die Natur bietet. Besonders wichtig sind uns die Menschen, die das durch ihren Einsatz ermöglichen. Wir sind stolz auf unser ausgezeichnetes Betriebsklima, das umfangreiche Weiterbildungsangebot, ein attraktives Arbeitsumfeld und soziale Vorteile für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 

Wir streben danach mit unserer Dachmarke REXEL und den zwei etablierten Marken für Industrie sowie Gewerbe und Fachhandel – REGRO und SCHÄCKE – unseren Kunden Tag für Tag das Beste zu bieten. Dafür setzen sich insgesamt 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 17 Standorten in ganz Österreich ein. Eine breite Produktpalette ist nur ein Teil der Arbeit eines verlässlichen Großhändlers. Der andere Teil befasst sich mit der Produkttiefe und einem kreativen Einsatz der angebotenen technischen Lösungen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten immer das beste Service zu aktuellen technischen Entwicklungen. Dies erreichen wir mit einem spannenden Angebot an unterschiedlichen Trainings und dadurch eine kontinuierliche Verbesserung des Know-hows sowie eine intelligente Anwendung des Erlernten.

Handel bedeutet für uns neben dem reinen Verkauf ein ausgesprochen hohes Maß an Service: Dazu gehört neben der klassischen Beratung die engagierte Suche nach Produkten, die exakte Kenntnis und andauernde Studie des Marktes, das flexible Reagieren auf Probleme oder auch die just-in-time-Lieferung dank unseres umfassenden Zentrallagers in Weißkirchen. Im Durchschnitt meistern wir hier 20.000 Auslieferpositionen täglich. So entstehen Arbeitsplätze mit spannenden und vielschichtigen Aufgaben sowie schönen beruflichen Herausforderungen.