Experte/in Kommunikation & Mitarbeiter Engagement /Wien

Dienstort: REXEL Zentrale, Murbangasse 1, 1100 Wien
Vollzeit 38,5 h/W, ab sofort


IHRE AUFGABEN

  • Eigenverantwortliche Koordination und/oder Umsetzung aller internen und externen Kommunikationsaktivitäten
  • Weiterentwicklung der bestehenden internen Kommunikationskanäle
  • Entwicklung und Umsetzung von Branding-Standards
  • Konzeption, Abwicklung und Weiterentwicklung von Employer-Branding-Maßnahmen (Website, Social-Media…)
  • Koordination und Umsetzung von Maßnahmen und Aktionen zur Steigerung des Mitarbeiter/innen-Engagements (wie Mitarbeiter/innen-Befragungen, Beteiligungsprogramme…)
  • Erarbeitung und Umsetzung wirkungsvoller Kommunikationsmaßnahmen zur Mitarbeiter/innen-Einbindung
  • Eigenverantwortliche Koordination und Aufbereitung von Lerninhalten für die unternehmenseigene Lernplattform
  • Unterstützung bei der Erstellung und Pflege von externen und internen Job-Inseraten, sowie People-Announcements
  • Unterstützung bei der Koordination und Abwicklung von Trainings


IHRE QUALIFIKATIONEN

  • Idealerweise abgeschlossenes Ausbildung im Bereich Kommunikation, Human Resources oder ähnliches, sowie einschlägige Berufserfahrung 
  • Exzellente mündliche und schriftliche Kommunikation – sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch
  • Moderations- und Präsentationskenntnisse, sowie Projektmanagement-Skills und -erfahrung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kommunikation und idealerweise HR
  • Kreatives/innovatives Denken, sowie eigenständige und selbstmotivierende Arbeitsweise
  • Sehr gute Networking- und Influencing-Skills
  • Führerschein B und Bereitschaft für fallweise Reisetätigkeit (österreichweit)


WIR BIETEN

  • Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen, innovativen aber auch bodenständigen Team
  • Langfristige Fixanstellung in einem äußerst renommierten und erfolgreichen Unternehmen
  • Umfassendes Einschulungsprogramm sowie die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung mit langfristigen Karriereperspektiven
  • Vorteile eines international agierenden Konzerns 


Für die ausgeschriebene Position ist ein Mindestgrundgehalt von EUR 42.000 brutto pro Jahr vorgesehen. Wir bieten eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

MITARBEITER/IN BACKOFFICE E-BuSINESS/E-COMMERCE /GRAZ

Dienstort: REGRO Graz, Technopark Raaba, Dietrich-Keller-Straße 20, 8074 Raaba-Grambach
Vollzeit 38,5 h/W, ab sofort


IHRE AUFGABEN

  • Backoffice für unsere Vertriebsmannschaft und Kundensupport im Bereich E-Business/E-Commerce und damit Teil des Geschäftsfelds Services
  • Datenmanagement für externe Beschaffungsplattformen im Industriebereich (z.B. Simple System, DIG, SAP Ariba…)
  • Erstellung von Datenausgabeformaten (Heiler) für Webshops, ERP-Systeme und Beschaffungsplattformen unserer Kunden
  • Implementierung und Support von Schnittstellen zwischen dem eigenen ERP-System und Systemen unserer Industrie- und Gewerbekunden
  • Begleitende Prozessoptimierung z.B. bei automatisierten Beschaffungsprozessen oder Scanner Lösungen
  • Monitoring unserer Kundenlösungen


IHRE QUALIFIKATIONEN

  • Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung bzw. Berufserfahrung im oben beschriebenen Bereich
  • Kaufmännische Ausbildung von Vorteil
  • Erfahrung in der Abwicklung von IT-Projekten
  • Kenntnisse in den Bereichen IT-Consulting, E-Business/E-Commerce oder ähnlicher Fachrichtung
  • routinierter Umgang mit dem PC (insbesondere MS Office)
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • sehr gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Flexibilität
  • Lösungsorientiertes und unternehmerisches Denken
  • Begeisterungsfähiger Teamplayer mit hoher sozialer Kompetenz


WIR BIETEN

  • Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen, innovativen aber auch bodenständigen Team
  • Langfristige Fixanstellung in einem äußerst renommierten und erfolgreichen Unternehmen
  • Umfassendes Einschulungsprogramm sowie die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung mit langfristigen Karriereperspektiven
  • Vorteile eines international agierenden Konzerns 


Für die ausgeschriebene Position ist ein Mindestgrundgehalt von EUR 39.200 brutto pro Jahr vorgesehen. Wir bieten eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

MITARBEITER/IN BACKOFFICE TRAININGS & SERVICES /GRAZ

Dienstort: REGRO Graz, Technopark Raaba, Dietrich-Keller-Straße 20, 8074 Raaba-Grambach
Vollzeit 38,5 h/W, ab sofort


IHRE AUFGABEN

  • Backoffice für unsere Vertriebsmannschaft und bei Kundenanfragen im Bereich elektrotechnische Vorschriften und Richtlinien und damit Teil des Geschäftsfelds Services
  • Ausarbeitung und Vorbereitung von Schulungsunterlagen aktueller Themen sowie Konzeption und Entwicklung neuer Schulungsthemen
  • Unterstützung bei der Erstellung des Dateninhaltes unserer technischen Softwarelösungen
  • Mitarbeit bei innovativen Dienstleistungsprojekten


IHRE QUALIFIKATIONEN

  • Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung oder gleichwertige Ausbildung
  • Elektrotechnische normative Kenntnisse von Vorteil
  • Kaufmännische Ausbildung von Vorteil
  • Erfahrung von KNX-/SBS-Programmierung von Vorteil
  • routinierter Umgang mit dem PC (insbesondere MS Office)
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • sehr gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Flexibilität
  • geringe Reisetätigkeit (österreichweit)
  • Lösungsorientiertes und unternehmerisches Denken
  • Begeisterungsfähiger Teamplayer mit hoher sozialer Kompetenz

WIR BIETEN

  • Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen, innovativen aber auch bodenständigen Team
  • Langfristige Fixanstellung in einem äußerst renommierten und erfolgreichen Unternehmen
  • Umfassendes Einschulungsprogramm sowie die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung mit langfristigen Karriereperspektiven
  • Vorteile eines international agierenden Konzerns 


Für die ausgeschriebene Position ist ein Mindestgrundgehalt von EUR 38.500 brutto pro Jahr vorgesehen. Wir bieten eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Sachbearbeiter/In LIeferanten-clearing /Weisskirchen

Dienstort: REXEL Weißkirchen an der Traun
Vollzeit 38,5 h/W, ab sofort


IHRE AUFGABEN

  • Erfassung der Auftragsbestätigungen von Durchläufer- und Lagerbestellungen
  • Bearbeitung von Rückständen (überfällige Lieferungen) mittels Urgenzliste
  • Einholung und Pflege überfälliger Liefertermine, schriftlich wie telefonisch
  • Kontrolle, Klärungen und Pflege, übermittelter Lieferanteninformationen z.B. Artikel, Menge…
  • Interne Schnittstelle zu Wareneingang, Qualitätsmanagement, Disposition, Transport und Logistik
  • Kommunikation zu den Vertriebsniederlassungen und dem Zentraleinkauf
  • Pflege der Lieferantenbeziehungen und Qualitätssicherung bei Lieferterminen, Urgenzen und Rechnungen
  • Reporting und Auswertungen mittels Excel


IHRE QUALIFIKATIONEN

  • Abgeschlossene kfm. Ausbildung 
  • mind. 2 Jahre Erfahrung im Bereich Spedition mit Schwerpunkt Export und Zoll, Elektro-(groß)handel, Elektroinstallation oder Industrie von Vorteil
  • sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere Excel
  • kommunikationsfähige Persönlichkeit mit Eigeninitiative und Zahlenaffinität
  • Teamplayer mit Fähigkeit zur Selbstorganisation 


WIR BIETEN

  • Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen Team
    Eine langfristige Fixanstellung in einem etablierten Unternehmen mit partnerschaftlichen Arbeitsklima
  • Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung mit langfristigen Karriereperspektiven
  • Vorteile eines international agierenden Konzerns


    Für die ausgeschriebene Position gilt ein KV-Mindestgehalt von EUR 1.586 brutto pro Monat. Wir bieten eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

technische/r Verkaufsberater/In Innendienst  /Salzburg

Dienstort: SCHÄCKE Salzburg, Gewerbehofstraße 2, 5071 Wals-Siezenheim

Vollzeit 38,5 h/W, ab sofort 


IHRE AUFGABEN

  • Verkauf und Kundenberatung
  • Interne Koordination bei Auftragsabwicklung
  • Spezifische Angebotserstellung und deren Nachverfolgung
  • Betreuung des bestehenden Kundenstamms inkl. Datenpflege

IHRE QUALIFIKATIONEN

  • idealerweise abgeschlossene Ausbildung als Elektriker/Elektroinstallateur, Fachschule oder HTL (Elektrotechnik)
  • Vertriebserfahrung und Produktkenntnisse im Elektroinstallationsbereich von Vorteil
  • Service- und Kundenorientierung
  • Kommunikationsstärke und unternehmerisches Denken
  • Begeisterungsfähiger Teamplayer mit selbständiger Arbeitsweise und den Willen, Neues zu erlernen

WIR BIETEN

  • Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen Team
  • langfristige Fixanstellung in einem etablierten Unternehmen mit partnerschaftlichem Arbeitsklima
  • Umfassendes Einschulungsprogramm sowie die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung mit langfristigen Karriereperspektiven

Für die ausgeschriebene Position gilt ein KV-Mindestgrundgehalt von monatlich EUR 1.546,-- brutto. Wir bieten eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung.

Mitarbeiter/In lagerlogistik Mit und ohne staplerschein /Weißkirchen

Dienstort: Rexel Weißkirchen
Dienstbeginn: auf Anfrage 

Was wir erwarten

  • Deutsch in Wort und Schrift
  • selbstständiger und genauer Arbeitsstil
  • teamfähige und absolut zuverlässige Persönlichkeit
  • belastbar in Stresssituationen
  • ausgeprägtes Sicherheitsdenken
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Lagerwirtschaft von Vorteil
  • bei Nicht-EU-Bürger/innen ist ein gültiges Arbeitsdokument notwendig
  • Erfahrung im Hochregal bis 12m - Optional
  • Erfahrung mit anderen gängigen Staplern - Optional
  • Erfahrung im Umgang mit Handscanner

Was wir bieten

  • Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • sehr gutes Betriebsklima und eine Reihe von Benefits

Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass der kollektivvertragliche Mindestlohn für diese Position bei brutto € 1.564,--/Monat liegt. Unsere attraktiven Lohnpakete orientieren sich jedoch an aktuellen Marktlöhnen und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestlohn.