Technische/r Verkaufsberater/In Innendienst /Wien

Dienstort: REGRO Wien, Muthgasse 26/5, 1190 Wien
Vollzeit 38,5 h/W, ab sofort


IHRE AUFGABEN

  • Verkauf und technische Kundenberatung – vorrangig über Telefon
  • Enge Abstimmung mit Vertriebsaußendienst 
  • Interne Koordination von Angebotserstellung bis zur Auftragsabwicklung
  • Reklamationsbearbeitung und deren Nachverfolgung
  • Betreuung des bestehenden Kundenstamms inkl. Datenpflege (CRM)

IHRE QUALIFIKATIONEN

  • Idealerweise abgeschlossene technische oder wirtschaftliche Ausbildung (Lehre als Elektriker/Elektroinstallateur, Fachschule oder HTL Elektrotechnik, Steuerungstechnik, Mechatronik)
  • Erste Erfahrungen im Vertrieb (Innendienst)
  • Hohe Service- und Kundenorientierung
  • Organisationsgeschick, gute Excel- und Englischkenntnisse, sowie gute PC-Kenntnisse
  • Verlässlicher Teamplayer mit selbständiger Arbeitsweise und hohem Maß an Eigenmotivation, sowie den Willen, Neues zu erlernen

WIR BIETEN

  • Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen, innovativen aber auch bodenständigen Team
  • Langfristige Fixanstellung in einem äußerst renommierten und erfolgreichen Unternehmen
  • Umfassendes Einschulungsprogramm sowie die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung mit langfristigen Karriereperspektiven
  • Vorteile eines international agierenden Konzerns



    Für die ausgeschriebene Position ist ein Mindestgrundgehalt von EUR 35.000 brutto pro Jahr vorgesehen. Wir bieten eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Mitarbeiter/In Kaufmännische Organisation /Wien

Dienstort: REGRO Wien, Muthgasse 26/5, 1190 Wien
Vollzeit 38,5 h/W, ab sofort


IHRE AUFGABEN

  • Annahme und Weiterleitung von Telefonaten
  • Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost
  • Durchführung der Rechnungs- und Kostenkontrolle
  • Kassaführung am Standort
  • Unterstützung bei Buchhaltungsaufgaben
  • Datenpflege und Dokumentenverwaltung
  • Koordination und Unterstützung bei Reklamationen

IHRE QUALIFIKATIONEN

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HASCH)
  • Erste Berufserfahrung im BackOffice Bereich von Vorteil
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, AS400-/SAP-Kenntnisse von Vorteil
  • Sprachliche Ausdrucksfähigkeit und sehr gute Deutschkenntnisse für die Annahme von Telefongesprächen
  • Gute Englischkenntnisse
  • Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität sowie Freude am Umgang mit Menschen
  • Organisationstalent, strukturierte und genaue Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe

WIR BIETEN

  • Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen Team
  • Langfristige Fixanstellung in einem etablierten Unternehmen mit partnerschaftlichem Arbeitsklima
  • Umfassendes Einschulungsprogramm sowie die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung mit langfristigen Karriereperspektiven


    Für die ausgeschriebene Position ist ein Mindestgrundgehalt von EUR 25.000 brutto pro Jahr vorgesehen. Wir bieten eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Werkstudent/in Elektrotechnik /Wien

Dienstort: space2move, Muthgasse 26/5, 1190 Wien
Teilzeit 20 h/W, ab September 2018


IHRE AUFGABEN

  • Unterstützung der Abteilung Energy Solutions bei Projekten im Bereich Energieeffizienz
  • Weiterentwicklung des internen Energiemonitoringsystems zu einem umfassenden, cloudbasierten und offenen IoT-Betriebssystem
  • Entwicklung von Applikationen zur Erfassung und Analyse von Energie- und Produktionsdaten
  • Unterstützung bei der Strategieentwicklung und Sortimentsgestaltung

IHRE QUALIFIKATIONEN

  • Laufendes technisches Studium (vorzugsweise Elektrotechnik oder vglb. Studienrichtungen) an TU oder Fachhochschule
  • Ausgeprägtes Interesse an Elektrotechnik, Energieversorgung und Digitalisierung
  • Erste praktische Erfahrungen in industriellen Betrieben von Vorteil
  • Ausgezeichnetes Prozess-Verständnis
  • Vernetzendes Denken in den Bereichen Energieeffizienz und Digitalisierung
  • Ausgeprägter Teamplayer

WIR BIETEN

  • Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen Team
  • Anstellung in einem etablierten Unternehmen mit partnerschaftlichem Arbeitsklima
  • Flexibilität bei der Gestaltung der Arbeitszeiten, um ein gleichzeitiges Masterstudium zu gewährleisten
  • Umfassendes Einschulungsprogramm
  • Idealer Einstieg in Berufsleben, während des Masterstudiums


    Für die ausgeschriebene Position ist ein Mindestgrundgehalt von EUR 22.000 brutto (Vollzeit) pro Jahr vorgesehen. Wir bieten eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung.

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Sachbearbeiter/In LIeferanten-clearing /Weisskirchen

Dienstort: REXEL Weißkirchen an der Traun
Vollzeit 38,5 h/W, ab sofort


IHRE AUFGABEN

  • Erfassung der Auftragsbestätigungen von Durchläufer- und Lagerbestellungen
  • Bearbeitung von Rückständen (überfällige Lieferungen) mittels Urgenzliste
  • Einholung und Pflege überfälliger Liefertermine, schriftlich wie telefonisch
  • Kontrolle, Klärungen und Pflege, übermittelter Lieferanteninformationen z.B. Artikel, Menge…
  • Interne Schnittstelle zu Wareneingang, Qualitätsmanagement, Disposition, Transport und Logistik
  • Kommunikation zu den Vertriebsniederlassungen und dem Zentraleinkauf
  • Pflege der Lieferantenbeziehungen und Qualitätssicherung bei Lieferterminen, Urgenzen und Rechnungen
  • Reporting und Auswertungen mittels Excel


IHRE QUALIFIKATIONEN

  • Abgeschlossene kfm. Ausbildung 
  • mind. 2 Jahre Erfahrung im Bereich Spedition mit Schwerpunkt Export und Zoll, Elektro-(groß)handel, Elektroinstallation oder Industrie von Vorteil
  • sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere Excel
  • kommunikationsfähige Persönlichkeit mit Eigeninitiative und Zahlenaffinität
  • Teamplayer mit Fähigkeit zur Selbstorganisation 


WIR BIETEN

  • Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen Team
    Eine langfristige Fixanstellung in einem etablierten Unternehmen mit partnerschaftlichen Arbeitsklima
  • Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung mit langfristigen Karriereperspektiven
  • Vorteile eines international agierenden Konzerns


    Für die ausgeschriebene Position gilt ein KV-Mindestgehalt von EUR 1.586 brutto pro Monat. Wir bieten eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Mitarbeiter/In Fertigung elektrotechn. Artikel /Weisskirchen

Dienstort: REXEL Weißkirchen an der Traun
Vollzeit 38,5 h/W, ab Juli 2018


IHRE AUFGABEN

  • Fertigung und ordnungsgemäßer Zusammenbau elektrotechnischer Artikel
  • Schnittstelle zwischen Zentrallager und Fertigung
  • Qualitätskontrolle
  • Allgemeine Lagertätigkeiten
  • Ordnung und Sauberkeit im verantwortlichen Arbeitsbereich

IHRE QUALIFIKATIONEN

  • Abgeschlossene Schulausbildung bzw. Lehrabschluss in Elektrotechnik
  • Berufserfahrung vorzugsweise in einem Handelsunternehmen, idealerweise in der Elektrotechnik
  • Genauigkeit, Verlässlichkeit, Belastbarkeit
  • kommunikationsfähige Persönlichkeit mit Eigeninitiative und Verständnis für logistische Abläufe
  • Staplerschein von Vorteil 

WIR BIETEN

  • Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen Team
  • Eine langfristige Fixanstellung in einem etablierten Unternehmen mit partnerschaftlichen Arbeitsklima
  • Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung mit langfristigen Karriereperspektiven
  • Vorteile eines international agierenden Konzerns


    Für die ausgeschriebene Position gilt ein KV-Mindestgrundgehalt von EUR 1.564 brutto pro Monat. Wir bieten eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Technische/r Verkaufsberater/In Innendienst /Wien

Dienstort: SCHÄCKE Wien, Murbangasse 1, 1100 Wien
Vollzeit 38,5 h/W, ab sofort


IHRE AUFGABEN

  • Verkauf und technische Kundenberatung am Telefon
  • Enge Abstimmung mit Vertriebsaußendienst
  • Spezifische Angebotserstellung und deren Nachverfolgung
  • Projektbearbeitung inkl. Preiswartung und Projektnachverfolgung
  • Interne Koordination bei der Auftragsabwicklung
  • Betreuung des bestehenden Kundenstammes inkl. Datenpflege

IHRE QUALIFIKATIONEN

  • Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker/Elektroinstallateur oder Einzelhandelskaufmann/-frau Elektro-Elektronikberatung
  • Den Willen, das bereits in der Praxis Erlernte im Verkauf und der technischen Beratung umzusetzen
  • Erfahrung im Vertrieb (Innendienst) von elektrotechnischen Materialien von Vorteil, jedoch keine Bedingung
  • Kommunikationsstärke und Kundenorientierung – aktiver Kundenkontakt am Telefon
  • Organisationsgeschick und gute PC-Kenntnisse
  • Begeisterungsfähiger Teamplayer mit selbständiger Arbeitsweise und hohes Maß an Eigenmotivation

WIR BIETEN

  • Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen, innovativen aber auch bodenständigen Team
  • Langfristige Fixanstellung in einem äußerst renommierten und erfolgreichen Unternehmen
  • Umfassendes Einschulungsprogramm sowie die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung mit langfristigen Karriereperspektiven
  • Vorteile eines international agierenden Konzerns


    Für die ausgeschriebene Position ist ein Mindestgrundgehalt von EUR 28.000 brutto pro Jahr vorgesehen. Wir bieten eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

sachbearbeiter/in Fachabteilung Licht/Beleuchtungslösungen /GRAZ

Dienstort: SCHÄCKE Graz, Babenbergerstraße 67, 8020 Graz
Vollzeit 38,5 h/W, ab sofort


IHRE AUFGABEN

  • Verkauf von Lichtprodukten und Beleuchtungslösungen, sowie technische Kundenberatung – vorrangig über Telefon
  • Auftragsannahme, -abwicklung und deren Nachverfolgung
  • Preiskalkulation und Angebotserstellung
  • Klärung technischer Fragen mit Kunden und Lieferanten
  • Reklamationsbearbeitung und deren Nachverfolgung
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb

IHRE QUALIFIKATIONEN

  • Idealerweise abgeschlossene technische oder wirtschaftliche Ausbildung (Lehre als Elektriker/Elektroinstallateur, HAS/HAK oder vergleichbar)
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Vertrieb (Innendienst/Telefonverkauf)
  • Erfahrung mit Lichttechnik oder im Bereich Elektrotechnik von Vorteil
  • Englischkenntnisse, sowie geübt im Umgang mit MS Office (v.a. Excel) und gängigen ERP-System (AS400 von Vorteil)
  • Verlässlicher Teamplayer mit selbständiger Arbeitsweise und hohem Maß an Eigenmotivation, sowie den Willen, Neues zu erlernen
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung
  • Führerschein B von Vorteil

WIR BIETEN

  • Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen, innovativen aber auch bodenständigen Team
  • Langfristige Fixanstellung in einem äußerst renommierten und erfolgreichen Unternehmen
  • Abwechslungsreiches und spannendes Tätigkeitsfeld in Projekten mit komplexen Anforderungen
  • Umfassendes Einschulungsprogramm sowie die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung mit langfristigen Karriereperspektiven


    Für die ausgeschriebene Position ist ein Mindestgrundgehalt von EUR 30.000 brutto pro Jahr vorgesehen. Wir bieten eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Product Content Manager (m/W) /Wien

Dienstort: REXEL Wien, Murbangasse 1, 1100 Wien
Vollzeit 38,5 h/W, ab sofort


IHRE AUFGABEN

  • Optimierung der Product-Content-Qualität in den digitalen Vertriebskanälen
  • Implementierung und Überwachung von Prozessen im Bereich Produktdaten-Management
  • Mitarbeit bei Projekten im Product Content Management (tlw. länderübergreifend)
  • Weiterentwicklung von Benutzeroberflächen und -tools 
  • Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Produktmanagement, E-Commerce und IT
  • Definition von Anforderungen von Systemänderungen

IHRE QUALIFIKATIONEN

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (idealerweise im Bereich Elektrotechnik)
  • Erste Berufserfahrung im Datenmanagement bzw. in der Datenpflege
  • Kenntnisse von gängigen Datenbanken 
  • Grundkenntnisse in PIM-Systemen (z. B. Informatica) und Klassifizierungssystemen (z.B. ETIM) von Vorteil
  • Ausgeprägtes Projekt- und Prozess-Verständnis
  • Fundierte MS-Office-Kenntnisse
  • Idealerweise Erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Solide Englischkenntnisse
  • Hohes Maß an Ziel- und Lösungsorientierung
  • Teamplayer mit Hands-On-Mentalität
  • Ausgezeichnete Kommunikations-Skills
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten

WIR BIETEN

  • Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe in einem bodenständigen und teamorientierten Umfeld mit sehr gutem Betriebsklima und eine Reihe von Sozialleistungen
  • Zahlreiche Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
  • Aufgrund der Schnittstellen-Position partizipieren Sie maßgeblich am Unternehmenserfolg
  • Vorteile eines international agierenden Konzerns


    Für die ausgeschriebene Position ist ein Mindestgrundgehalt von EUR 35.000 brutto pro Jahr vorgesehen. Wir bieten eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Technische/r Verkaufsberater/In Innendienst /GRAZ

Dienstort: REGRO Graz, Technopark Raaba, Dietrich-Keller-Straße 20, 8074 Raaba-Grambach
Vollzeit 38,5 h/W, ab sofort

IHRE AUFGABEN

  • Verkauf und technische Kundenberatung - vorrangig über Telefon
  • Interne Koordination von Angebotserstellung bis zur Auftragsabwicklung
  • Reklamationsbearbeitung und deren Nachverfolgung
  • Betreuung des bestehenden Kundenstamms inkl. Datenpflege (CRM)


IHRE QUALIFIKATIONEN

  • Idealerweise abgeschlossene technische oder wirtschaftliche Ausbildung (Lehre als Elektriker/Elektroinstallateur, Fachschule oder HTL Elektrotechnik, Steuerungstechnik, Mechatronik)
  • Erste Erfahrungen im Vertrieb (Innendienst)
  • Hohe Service- und Kundenorientierung
  • Gute Excel- und Englischkenntnisse, sowie eine ausgeprägte IT-Affinität
  • Verlässlicher Teamplayer mit selbständiger Arbeitsweise und hohem Maß an
  • Eigenmotivation, sowie den Willen, Neues zu erlernen
  • Ehrlichkeit, Offenheit und Loyalität


WIR BIETEN

  • Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen, innovativen aber auch bodenständigen Team
  • Langfristige Fixanstellung in einem äußerst renommierten und erfolgreichen Unternehmen
  • Abwechslungsreiches und spannendes Tätigkeitsfeld in Projekten mit komplexen Anforderungen
  • Umfassendes Einschulungsprogramm sowie die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung mit langfristigen Karriereperspektiven


Für die ausgeschriebene Position ist ein Mindestgrundgehalt von EUR 2.000,-- brutto pro Monat vorgesehen. Wir bieten eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

technische/r Verkaufsberater/In Innendienst  /Salzburg

Dienstort: SCHÄCKE Salzburg, Gewerbehofstraße 2, 5071 Wals-Siezenheim

Vollzeit 38,5 h/W, ab sofort 


IHRE AUFGABEN

  • Verkauf und Kundenberatung
  • Interne Koordination bei Auftragsabwicklung
  • Spezifische Angebotserstellung und deren Nachverfolgung
  • Betreuung des bestehenden Kundenstamms inkl. Datenpflege

IHRE QUALIFIKATIONEN

  • idealerweise abgeschlossene Ausbildung als Elektriker/Elektroinstallateur, Fachschule oder HTL (Elektrotechnik)
  • Vertriebserfahrung und Produktkenntnisse im Elektroinstallationsbereich von Vorteil
  • Service- und Kundenorientierung
  • Kommunikationsstärke und unternehmerisches Denken
  • Begeisterungsfähiger Teamplayer mit selbständiger Arbeitsweise und den Willen, Neues zu erlernen

WIR BIETEN

  • Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen Team
  • langfristige Fixanstellung in einem etablierten Unternehmen mit partnerschaftlichem Arbeitsklima
  • Umfassendes Einschulungsprogramm sowie die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung mit langfristigen Karriereperspektiven

Für die ausgeschriebene Position gilt ein KV-Mindestgrundgehalt von monatlich EUR 1.546,-- brutto. Wir bieten eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung.

Mitarbeiter/In lagerlogistik Mit und ohne staplerschein /Weißkirchen

Dienstort: Rexel Weißkirchen
Dienstbeginn: auf Anfrage 

Was wir erwarten

  • Deutsch in Wort und Schrift
  • selbstständiger und genauer Arbeitsstil
  • teamfähige und absolut zuverlässige Persönlichkeit
  • belastbar in Stresssituationen
  • ausgeprägtes Sicherheitsdenken
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Lagerwirtschaft von Vorteil
  • bei Nicht-EU-Bürger/innen ist ein gültiges Arbeitsdokument notwendig
  • Erfahrung im Hochregal bis 12m
  • Erfahrung mit anderen gängigen Staplern 
  • Erfahrung im Umgang mit Handscanner

Was wir bieten

  • Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • sehr gutes Betriebsklima und eine Reihe von Benefits

Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass der kollektivvertragliche Mindestlohn für diese Position bei brutto € 1.564,--/Monat liegt. Unsere attraktiven Lohnpakete orientieren sich jedoch an aktuellen Marktlöhnen und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestlohn.